Über mich

Geboren im Jahr 1957 erlebte ich eine glückliche Kindheit mit mich prägenden Ferienerlebnissen auf dem Bauernhof meines Grossvaters im Kanton Baselland. Die singende, klavierspielende Leseratte bin ich nach der Musikmatura geblieben. Mein sprichwörtlicher Humor und die Neigung zu den Künsten haben mich auch als Direktionsassistentin in mehrheitlich sozialen Einrichtungen zu der Frau gemacht, die ich bin.

1970, mit 13, rebellierte ich an geschlossenen Barrieren, Motor abstellen war mein Anliegen. Mit 17 stand ich auf dem Gelände des AKW Kaiseraugst. Meine Liebe zum blauen Planeten und seinen Wundern wuchs mit den Geburten meines Sohnes und meiner Tochter. Sie öffneten mir mit ihren besonderen Geschichten das Tor zu meinem Lebensthema von Werden und Vergehen, dem Kreislauf von Geburt und Tod. Ich durchlebte Dramen und Tragödien und lernte wie ein kleines Kind, das gehen lernt, unermüdlich und mit viel Lebensmut, immer wieder aufzustehen. Phoenix wird aus der Asche geboren.

Ausbildungen & Berufsfelder

2014  Einführung in die schamanische Kosmologie

2014  Schulmedizinisches Basiswissen, Bio Medica ZH

2008  Hot Stones, Bio Medica BS

2007/08  Klassische Ganzkörpermassage, Bio Medica BS

2007  Ernährungslehre nach den 5 Elementen, Bio Medica BS

2007  Kinaesthetics in der Pflege, Kinaestetics Schweiz

2005–2007  Pflegeassistentin in Altersheimen

2004  Klangmassage, 3+4 nach Peter Hess

2002  Klangmassage 1+2 nach Peter Hess

2000  NLP Practitioner, NLP Akademie Schweiz

1999  Kreativer Umgang mit der Trauer, Dr. Jorgos Canacakis

1999  Reiki I und II

1977  Diplom Direktionssekretärin, aufbauend auf Matura

1976  Matura (Schwerpunkt Musik und bildende Kunst)

THERAPIE-ERFAHRUNGEN ALS KLIENTIN

•  Cranio Sacraltherapie
•  Katathymes Bilderleben
•  Maltherapie
•  Postural Integration
•  Psychosynthese
•  Reinkarnationsanalyse
•  Rolfing
•  Schamanisch-astrologische Begleitung
•  Trauerbegleitung

Design / Fotos / Konzept © Enzo Lopardo / www.lopardo-media.ch