Mein Angebot

Meine Dienstleistungen sind breit gefächert. Im Bereich Massage wende ich verschiedene Techniken an, die mit ergänzenden Heilmethoden auf deine Bedürfnisse abgestimmt werden können. Falls du eine Beratung für eine optimale individuelle Therapie wünschst, stehe ich dir telefonisch gerne zur Verfügung.

Klang-Massage

Das Leben ist Klang, Schwingung, Energie. Aus dem Gleichgewicht geratene Systeme melden sich mit Schmerz und Krankheit.

Die Therapieklangschalen (nach Peter Hess) sind auf Körperregionen eingestimmt und bringen das ganze System einschliesslich Umgebung in Harmonie. Der entspannte Zustand während einer Klangmassage ist vergleichbar mit jenem kurz vor dem Einschlafen. Durch das Medium Wasser, aus dem unser Körper zur Hauptsache besteht, werden Schwingungen besonders gut weiter getragen. Blockaden und Schmerzen können sich auflösen.

Klassische Massage

Ziele der klassischen Massage sind:

•  Schmerzreduzierung bzw. –beseitigung
•  Tonusregulierung
•  Förderung der Durchblutung
•  Förderung der Lymphzirkulation
•  Senkung der sympathischen Reflexaktivität
•  Mobilisation der verschiedenen Gewebeschichten und Strukturen

Hot / Cold Stones

Die Methode von Hot / Cold Stones gehört zur klassischen Massage und kann je nach Bedarf darin eingebettet werden. Ich arbeite mit Vulkansteinen. Der Bezug zum Erdinneren macht diese spezielle Behandlung zu einem besonderen Energieerlebnis.

Reiki

Ich verstehe mich als Mittlerin zum grossen Ganzen. Mit meinen Händen, die ich auf deinen Körper auflege, verschaffe ich dir Zugang zu viel Energie. Ausgleichend, energetisierend, beruhigend, lösend, Raum schaffend, entspannend. Dein Körper nimmt sich, was er braucht.

Abschieds-Begleitung

Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie wichtig es ist, Abschiede bewusst zu durchleben. In unserer Kultur versuchen wir vieles zu verarbeiten, dies meist im wörtlichen Sinne am Arbeitsplatz. Die notwendige Zeit, in Ruhe und in der sehr individuell notwendigen Zeit Abschied zu nehmen von geliebten Menschen, Tieren, veränderten Lebenssituationen gönnen wir uns selten.

Mit meinem kreativen Angebot zu diesem Thema, das ich auf dich zuschneiden möchte, wird es möglich, durch Trauerprozesse hindurchzugehen, daran zu reifen und Lebensfreude und –mut wieder zu finden.

Symbolon-Karten

Das Legen von Karten ist eine sehr alte Technik, um Knoten des Lebens zu lösen und Einsichten zu gewinnen. Mein intuitives Arbeiten mit Karten ermöglicht dir, Türen zu öffnen. Manchmal genügt eine unscheinbare Frage, die anklopft.

Numerologie

Die Zahlen erzählen Geschichten. Neben ihrer uns allen bekannten Quantität betritt deren Qualität die Bühne, archetypisch in der ihr eigenen Sprache. Jede einzelne Zahl drückt etwas Anderes aus und beschreibt im Wirken mit ihren Gespielinnen von 1 bis 9 und der 0, was wir, bei besonnener Betrachtung vom Leben zu erwarten haben: In Beziehungen, die dich bereichern; im Beruf, der hoffentlich weit mehr ist als «just a job»; bezüglich Gesundheit auf allen Ebenen; deinen Finanzen, deinem ureigenen Potenzial. Die Numerologie nach Pythagoras öffnet Räume, erklärt, macht Diffuses verständlicher, zeigt verborgene Wege auf, macht Mut, gibt Selbst- und Urvertrauen.

Die Grundlage für eine numerologische Beratung ist das Geburtsdatum.

Singen, tönen, tief durchatmen

Viele unter uns haben nur noch eine leise Erinnerung, wie die Stimme klingt. Oft wurden frühe, kindliche Töne überkritisch bewertet und abgewürgt.

Töne erzeugen, singen, tief atmen, hat etwas sehr Befreiendes und gehört für mich zum Heilendsten überhaupt. Schmerzen, in meinem Verständnis blockierte Energie, können durch intensives Singen, Atmen und Entdecken der eigenen inneren Resonanzen aufgelöst werden.

Design / Fotos / Konzept © Enzo Lopardo / www.lopardo-media.ch